Lange war es her, das Katerina ein normales Gespräch geführt hatte, dazu auch noch mit einem Salvatorebruder? Vielleicht würde sich die Doppelgängerin mal für einige Zeit so verhalten, das sie nicht gleich wieder in Gefahr geriet, entdeckt oder gar getötet zu werden. Mittlerweile hatte sie ja schon das Gefühl, das sie eine Zielscheibe auf dem Rücken trug, überall traf sie Wesen auf die sie keine Lust hatte, die drohten ihre Existenz zu zerstören. Im Gegenzug dazu verschanzte sich die Unsterbliche die letzten Tage nur noch daheim und blies Trübsahl über ihr langweiliges und tristes Leben in diesem Städtchen. Der Blick auf den Mann neben sich gerichtet, dachte sie kurz nach, wie sie nun antworten sollte, ohne total gehässig oder gleichgültig zu klingen. Schliesslich schien Damon gerade auch etwas nett gestimmt, so wollte auch Katerina kein gezicke von sich geben.
,,Blondie ist niedlich, besser als Elena hm?" Ein Grinsen umspielte die Lippen der Petrova, ehe sie sich zur Seite drehte und sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht strich. Wieso ausgerechnet nun über Dinge reden die eh nicht wichtig für sie waren. ,,Wundert mich ja wie gesagt das es die kleine Gilbert nicht erwischt hat, von der ich auch schon eine halbe Ewigkeit nichts mehr gehört habe. Vielleicht hab ich ja schon gar keine Doppelgängerin mehr." Würde mich absolut nicht stören! Keiner konnte ahnen, was in der Zwischenzeit mit Elena passiert war und was diesen Vorfall noch für Konsequenzen für alle Bewohner in dieser Stadt mit sich tragen würde. Doch die Doppelgängerin wäre sicher schneller wieder weg und unauffindbar, als Klaus sie hätte suchen können. ,,Eifersüchtig?" Katerina sah zu Damon, in ihrem Blick lag viel Provokation, anders konnte sie einfach nicht er gab ihr eine perfekte Vorlage, um ihn so richtig auf den Arm zu nehmen. Schliesslich wussrte die Schönheit nur deutlich, das Damon wahre Gefühle für die gehegt hatte und es hasste wenn sie sich anderen Kerlen zuwendete, jedenfalls in ihrer Vergangenheit, was sie aber nie davon abgehalten hatte.
,,Tja, seine Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen, das solltest du am besten wissen, mein Lieber!" Mit einer Hand fuhr sich Katerina durch ihr Haar und boxte Damon mit dem Ellenbogen leicht in die Seite, um ihren Worten einen Hauch mehr Ausdruck zu verleihen. Wenn man die beiden Vampire hier so sitzen sah, könnte man beinahe denken sie seien Freunde. Oder heckten nur wieder irgendwas aus, was dieser Stadt ein wenig mehr Feuer geben konnte. ,,Besaufen ist langweilig, Menschen töten mittlerweile auch.. ich denken wenn nicht langsam mal wieder etwas passiert, muss ich deinem Brüderchen einen Besuch abstatten und ihm ein bisschen Menschenblut unter die Nase halten. Ein Ripper-Stefan mischt sicher mal wieder etwas auf." Grinsend schaute Katerina zur Seite, versuchte den Blick des Unsterblichen neben sich zu erhaschen, da sie wusste das Damon sicher nicht so lustig fand was sie da sagte. ,,Oder doch Klaus einen Besuch abstatten? Hab gehört auf dich ist er auch nicht mehr so gut zu sprechen. Armes Damon!"